Erstellen realistische Explosionenin Lightwave ist ein guter Test für einen Computer Künstlers.
CREATE EXPLOSIONEN
Lightwave ist eine Industrie-Klasse Computeranimation Programm Newtek gemacht. Es wird verwendet, um zu schaffen Effekte für viele Filme und Fernsehserien und besteht aus zwei Komponenten: Modeler und Layout. Erstellen Explosionen an jedem Computer-Animations-Software ist ein schwieriger Prozess und erfordert entweder viel Geduld oder Vorkenntnisse, wie das Programm funktioniert. Der häufigste Weg, um zu erstellen Explosionen ist Hypervoxels und Texturen, anstatt zu versuchen, ein bestimmtes Modell zu erstellen.
Öffnen LightWave Layout-Programm und wählen Sie, wie viele Bilder Sie in der Zeitleiste unter dem Hauptfenster möchten. Ziehen Sie die Kamera zurück, um sicherzustellen, wird es den Bereich, den Sie wollen, um die Explosion zu erstellen und alle Hintergründe oder Objekte, die Sie einbeziehen möchten, anzuzeigen.
Erstellen Sie ein Emitter-Objekt und wählen Sie "durch Generieren: Frame" aus dem Dropdown-Menü. Stellen Sie die Particle Grenze, was Sie wollen. Ein höheres Niveau bedeutet langsamer Rendering-Zeiten, aber eine genauere Explosion. Ein Niveau von über 50 ist ein guter Ort, um zu starten. In der "Particle"-Registerkarte setzen die "Lifetime" in die Länge, in den Rahmen, der Explosion. In der "Motion"-Registerkarte, stellen Sie die "Explosion" auf "1" und die "Vibration" auf "0.25." Schließen Sie die Box und öffnen Sie die "Motion Options"-Dialog für die Kamera. Sagen Sie es mit dem Emitter Objekt zielen.
Öffnen Sie die "Effects"-Dialog und wählen Sie die "Volumetrics"-Registerkarte. In "Hypervoxels" und öffnen Sie das Dialogfenster. Klicken Sie zweimal auf den Emitter Objekt, um es einzuschalten. In den Optionen auf "Object Type", um die Lautstärke und stellen Sie die "Particle Size" zu klein im Verhältnis zu der Szene. Stellen Sie die "Größe Variation" zwischen 30 und 50 Prozent und deaktivieren Sie "An Pfad ausrichten."
Erstellen einer Standard-"Turbulance" Textur unter der "Hypervoxels"-Registerkarte. Klicken Sie auf das Objekt "Beschattung" und deaktivieren "volumetrische Schatten." Stellen Sie die Render-Qualität, wie gewünscht.
Erstellen Sie eine "Gradient" Farbe Textur für die Explosion in der orangen und roten Bereich, die von einer hellen Farbe geht zu einem dunkleren. Erstellen Sie eine doppelte Steigung und befestigen Sie es an der Helle-Kanal. Die Steigung sollte von weiß bis mittelgrau gehen. Stellen Sie einen hohen Leuchtkraft von ca. 250 Prozent, eine hohe Opazität, eine geringe Dicke und eine hohe Laufruhe. Schließen Sie die Textur-Editor.
Öffnen Sie die "Kamera-Eigenschaften" und aktivieren Sie "Motion Blur". Speichern und Rendern der Szene.
Tipps und Warnungen
Wenn Sie die Szene animieren möchten, bearbeiten Sie die verschiedenen Leuchtkraft und Farbe Umschläge in der Textur-Editor.
Fügen Sie ein Lens Flare, um die Explosion heller scheinen in der Eröffnung einer zweiten Szene.
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