viernes, 20 de diciembre de 2013

Wie bekommt man einen 300EX Back in Time

Mit Sorgfalt, kann sogar ein Anfänger-Mechaniker einstellen Ventile

Honda ATV 300EX - nicht mit 300EXC Motorrad KTM verwechselt werden - verfügt über eine elektronische Zündzeitpunkt die keine Anpassung. Die Ventile, jedoch wie alle Verbrennungsmotoren erfordern regelmäßige Anpassungen. Es ist eine kritische Aufgabe Wartung und tun es falsch kann schwere Schäden verursachen, aber es ist nicht besonders kompliziert. Mit Sorgfalt ein Anfänger-Mechaniker sollten in der Lage sein, es zu tun.



Was Sie benötigen

Metric-Buchsen

Metric Schraubenschlüssel

Fühlerlehre



Lösen Sie die Batterie als Vorsichtsmaßnahme.



Demontieren Sie alle erforderlichen Komponenten, um die Ventilstößel Abdeckungen zugreifen.



Entfernen Sie das Ventil deckt sowohl auf der Einlass-und Auslassseite des Zylinderkopfes.



Entfernen Sie die Abdeckplatten auf dem Stator und Timing Anpassungen sowie die Platte, um Ihnen auf die Kurbelwelle Ende Zugang zu offenbaren.



Verwenden Sie eine Steckdose, um die Kurbelwelle mittels der Kurbelwelle Bolzen drehen, bis die Kipphebel so hoch wie sie können in ihre Reise gehen. Diese Position wird dem oberen Totpunkt oder TDC genannt.



Mit der Kurbelwelle in OT-Stellung, lösen das Einlassventil Mutter, so dass das Ventilspiel eingestellt werden.



Schieben Sie ein .004-Millimeter Fühlerlehre zwischen Kipphebel und Ventilschaft, und stellen Sie dann das Ventil, bis Sie die Fühlerlehre können sich bewegen und fühlen leichte Spannung. Es sollte nicht zu fest oder zu locker. Dann ziehen Sie die Ventilmutter, Festsetzung der Clearance im Ort.



Wiederholen Sie diesen Vorgang für jedes Ventil, bevor Sie die Ventildeckel und Montage von Komponenten für Sie Zugang entfernt.



Tipps und Warnungen

Möglicherweise müssen Sie die Kurbel drehen mehr als eine volle Umdrehung um den höchsten Punkt des Kolbens die Reise oder TDC bestimmen.



Stellen Sie sicher, dass das Getriebe im Leerlauf befindet und die Maschine nicht rollen kann.



 

No hay comentarios:

Publicar un comentario