Computer Generated Imagery hat sich zu einer Säule der modernen Kino und Videospielen. Ohne 3D-Modelle, konnte keines dieser Bilder erzeugt werden. Die Modelle selbst eine Anzahl von Facetten, einschließlich der Form, Größe und Zweck. Zentrale zur Erstellung einer Modell real erscheinen die Textur angewendet wird, um es. Maya ist einer der wichtigsten Spieler in der 3D-Modellierung Welt und Maya produzierten Inhalten in der gesamten Gaming-und Entertainment-Branche gesehen. Ein Bereich, wo Maya ein bisschen fehlt ist die direkte Erstellung von Texturen für Modelle. Zum Beispiel, die Menschen wollen, um eine Textur für ein Raumschiff Rumpf schaffen in der Regel exportieren Uvmap von Maya und malen sie in Photoshop.
Was Sie benötigen
Photoshop
Starten Sie die Anwendung Maya. Wählen Sie "Datei" aus dem Menü am oberen und klicken Sie auf "Öffnen". In dem Dialog, zu durchsuchen und öffnen Sie ein Modell, das Sie haben bereits ein Uvmap angewendet.
Wählen Sie das Modell in der Ansicht. Klicken Sie auf den "UV Texture Editor." Dies öffnet den Blick auf die UV-Map des Modells. Klicken Sie auf "Polygon" und klicken Sie dann auf "Snapshot". Ein Dialog erscheint.
Benennen Sie die Datei. Stellen Sie die Größe mindestens 512-by-512, obwohl es besser ist, wenn sie doppelt so groß. Machen Sie die Datei eine PNG und klicken auf "OK."
Starten Sie die Anwendung Photoshop. Wählen Sie "Datei" aus dem Menü, und wählen Sie "Öffnen". In dem Dialog, der erscheint, durchsuchen und öffnen Sie die PNG-Datei gespeichert.
Verwenden Sie die Malwerkzeuge und Funktionen von Photoshop, um Ihre Textur zu erstellen. Verwenden Sie zum Beispiel den "Farbtopf" Werkzeug, um eine Reihe von überlappenden Selektionen mit unterschiedlichen Schattierungen von grau zu füllen. Verwenden Sie die "Lichteffekte" unter "Filter", um ihm einen metallischen Glanz. Speichern Sie Ihre Arbeit für den Import wieder in Maya.
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