jueves, 5 de diciembre de 2013

Wie man einen Hardanger Geige


Was Sie benötigen

Fiddle

Thin Messer

Common, flach, Stechbeitel

Saw

Ein Brett aus Hartholz, 1 Quadratmeter, 1/2 Zoll dick

Hölzerne Schrauben

Holzhandwerk Leim

Schraubendreher

Violin Saite Mutter



Entfernen Sie die Saiten von der Geige durch Lösen alle Stifte auf dem Hals der Geige, die Ausgliederung die Saiten und ziehen sie aus dem Griffbrett.



Nehmen Sie das Griffbrett der Geige aus. Das Griffbrett wird auf der Geige mit sehr leichten Klebstoff befestigt werden. Entfernen Sie die Karte durch vorsichtiges Verkeilung eine dünne Messer unter dem Brett, bis das gesamte Board kommt locker und löst sich vom Rest des Holzes.



Meißel ein Kanal über die gesamte Länge des Halses Oberfläche und unter dem Griffbrett, etwa 1/16 Zoll bis 1/8 Zoll tief, so dass ein Spielraum von 1/16 Zoll bis 1/8 Zoll an den Seiten des Halses.



Absägen Schriftrolle der Geige, wo die Wirbel befinden. Achten Sie darauf, in einem Winkel sah, die Schaffung einer Zunge, so dass der Hals eckig später Augmentation zu erleichtern ist.



Sah ein neues Tuning-Block von einem 1/2-Zoll dicke Brett aus Hartholz. Die neue Abstimmeinheit sollte etwa 5 Zoll bis 6 Zoll lang sein, so dass vier mandolin Tuning Stecker entlang jeder Seite des Blocks passt. Dann meißeln es unten so breit sein wie nötig, um die aktuelle Dicke der Hals der Geige übereinstimmen. Eine zweite Zunge an einem Ende des dünnen Brett, an dem gegenüberliegenden Winkel wie die Zunge auf der Geige geschnitten.



Kleben Sie die Stimmung Bord und der Rest der Geige. Sichern Sie vollständig mit kleinen Holzschrauben.



Positionieren Sie eine zweite Mutter in knapp unterhalb der Haupt-String Mutter. Kleber statt.



Löcher für die acht Mandoline Heringe, vier, gleichmäßig verteilte Stifte auf beiden Seiten des Tuning Board. Schrauben Sie die Mandoline Wirbel einrasten und schließen Sie die acht Saiten mittlerer Stärke in Platz auf der Stimmwirbeln sowie an der Basis der Violine.

 

No hay comentarios:

Publicar un comentario